Wagenpark KT4D | ausgemusterte Fahrzeuge
150 Fahrzeuge insgesamt, davon 88 verkauft und 62 verschrottet.
49 Wagen wurden in Erfurt verschrottet, sowie 13 Wagen nach dem Verkauf.

Wagenabgaben nach:
Tallinn 37 (-1) | Lemberg 16 (-1) | Gotha 15 (-1) | Liepaja 8 (-1) | Cottbus 7 (-1)
CKD Prag 6 (-6) | Görlitz 5 | Pjatigorsk 4 | Weimar (TEV e.V.) 1 | Jena 1 | Privat 1

Filtern nach:


Wagen-
nummer
Baujahr Informationen zum Fahrzeug Galerie Bild
402 1975 VERSCHROTTET (1997)
403 1975 VERSCHROTTET (1996)
404 1975 VERSCHROTTET (A-Teil 1978, B-Teil 1986)
404 1978 VERSCHROTTET (2000) (3)»
405 1975 1985 Einbau eines zweiten Führerstandes
1998 modernisiert
2002/2003 leihweise in Naumburg
2016 nach Weimar (Thüringer Eisenbahnverein e.V.)
(51)»
406 1975 VERSCHROTTET (1997)(0)»
407 1975 VERSCHROTTET (1997)(0)»
408 1975 VERSCHROTTET (2000) (4)»
409 1975 VERSCHROTTET (1997)
410 1975 VERSCHROTTET (2000) (5)»
411 1975 VERSCHROTTET (2000) (3)»
412 1975 VERSCHROTTET (1997)(0)»
413 1976 VERSCHROTTET (2002) (3)»
414 1976 VERSCHROTTET (1997) (3)»
415 1976 VERSCHROTTET (2000) (5)»
416 1976 VERSCHROTTET (2000) (3)»
417 1976 VERSCHROTTET (1997) (3)»
418 1976 VERSCHROTTET (1997)(0)»
419 1976 VERSCHROTTET (1997) (2)»
420 1976 VERSCHROTTET (1997) (3)»
421 1977 1996 nach CKD Prag, dort später verschrottet(0)»
422 1977 VERSCHROTTET (2000) (2)»
423 1977 VERSCHROTTET (2003) (3)»
424 1977 1996 nach CKD Prag, dort später verschrottet
425 1977 VERSCHROTTET (2002) (3)»
426 1977 VERSCHROTTET (2000) (2)»
427 1977 VERSCHROTTET (1997)
428 1979 1994 modernisiert
2007 nach Tallinn (Estland), >> 158 (II),
dort 2018 verschrottet
(11)»
429 1979 VERSCHROTTET (2001) (2)»
431 1979 VERSCHROTTET (2000) (6)»
432 1979 VERSCHROTTET (1997)(0)»
433 1979 VERSCHROTTET (2001) (2)»
434 1979 1987 Einbau eines zweiten Führerstandes
1998 Einbau B-Teil an 435
VERSCHROTTET (1998)
(6)»
435 1979 1998 Einbau zweiten Führerstandes (ex B-Teil 434) & Verschrottung B-Teil 435
1999 modernisiert
2013 nach Jena (Deutschland), >> Arbeitswagen 490
(19)»
436 1979 1996 nach CKD Prag, dort später verschrottet(0)»
437 1979 1995 modernisiert
2007 nach Lemberg (Ukraine), >> 1150
(4)»
438 1979 In Prag Versuchsträger für Gelenkansteuerung
1996 nach CKD Prag, dort später verschrottet
439 1979 1996 nach CKD Prag, dort später verschrottet(0)»
440 1979 VERSCHROTTET (2002) (3)»
441 1979 VERSCHROTTET (2002) (3)»
442 1979 2008 nach Tallinn (Estland), >> 166 (II) (3)»
443 1979 1996 nach CKD Prag, dort später verschrottet
444 1979 VERSCHROTTET (2000)(0)»
445 1981 1998 modernisiert
2008 nach Lemberg (Ukraine), >> 1156
(2)»
446 1981 VERSCHROTTET (2002) (3)»
447 1981 1995 modernisiert
2008 nach Lemberg (Ukraine), >> 1157
(3)»
448 1981 VERSCHROTTET (2002) (4)»
449 1981 1998 modernisiert
2006 nach Tallinn (Estland), >> 144 (II),
dort 2018 verschrottet
(6)»
450 1981 1997 modernisiert
VERSCHROTTET (2015)
(29)»
451 1981 1995 modernisiert
2007 nach Lemberg (Ukraine), >> 1151
(4)»
452 1981 1997 modernisisert
2005 nach Liepaja (Lettland), >> 244
(2)»
453 1981 1995 modernisiert
2006 nach Tallinn (Estland), >> 146 (II)
(3)»
454 1981 1995 modernisiert
2006 nach Tallinn (Estland), >> 145 (II)
(6)»
455 1981 1996 modernisiert
2008 nach Lemberg (Ukraine), >> 1158
(7)»
456 1981 1995 modernisiert
2007 nach Lemberg (Ukraine), >> 1152
(2)»
457 1981 2003 nach Liepaja (Lettland), >> 240 (2)»
458 1981 1996 modernisiert
2007 nach Lemberg (Ukraine), >> 1155
(3)»
459 1981 1997 modernisiert
2005 nach Liepaja (Lettland), >> 245
(7)»
460 1981 VERSCHROTTET (2005) (6)»
461 1981 VERSCHROTTET (2001) (5)»
462 1981 VERSCHROTTET (2001) (2)»
463 1981 2003 nach Liepaja (Lettland), >> 241 (3)»
464 1981 VERSCHROTTET (2003) (2)»
465 1981 1996 modernisiert
2008 nach Lemberg (Ukraine), >> 1159,
dort 2010 nach Brand verschrottet
(15)»
466 1981 VERSCHROTTET (2002) (3)»
467 1981 1996 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 165 (II)
(2)»
468 1981 VERSCHROTTET (2003) (2)»
469 1981 1996 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 167 (II)
(4)»
470 1981 1996 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 168 (II)
(12)»
471 1981 1996 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 164 (II)
(4)»
472 1981 1996 modernisiert
2008 nach Lemberg (Ukraine), >> 1171
(3)»
473 1981 1986-1991 ausschließlich Fahrschulwagen
VERSCHROTTET (2001)
(4)»
474 1982 VERSCHROTTET (2005) (5)»
475 1982 VERSCHROTTET (2005) (6)»
476 1982 VERSCHROTTET (2005) (6)»
477 1982 2007 nach Tallinn (Estland), >> 156 (II),
dort 2014 verschrottet
(3)»
478 1982 2007 nach Tallinn (Estland), >> 157 (II) (2)»
479 1982 VERSCHROTTET (2003) (5)»
480 1983 VERSCHROTTET (2003) (5)»
481 1983 2007 nach Tallinn (Estland), >> 154 (II) (2)»
482 1983 2003 nach Liepaja (Lettland), >> 242,
dort 2009 nach Brand verschrottet
(2)»
483 1983 2003 nach Liepaja (Lettland), >> 243 (5)»
484 1983 VERSCHROTTET (2005) (7)»
485 1983 2008 nach Tallinn (Estland), >> 169 (II) (3)»
486 1983 2007 nach Tallinn (Estland), >> 152 (II) (3)»
487 1983 2007 nach Tallinn (Estland), >> 153 (II) (3)»
488 1983 2007 nach Tallinn (Estland), >> 150 (II) (3)»
489 1983 1998 modernisiert
2006 nach Tallinn (Estland), >> 149 (II)
(5)»
490 1983 1997 modernisiert
2013 nach Tallinn (Estland), >> 179 (II)
(18)»
491 1983 1991/92 im Waggonbau Ammendorf zur Modernisierung, jedoch ohne Veränderungen zurück
VERSCHROTTET (2002)
(4)»
492 1983 1997 modernisiert
2006 nach Tallinn (Estland), >> 147 (II)
(2)»
493 1983 1998 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 163 (II)
(17)»
494 1986 1994 modernisiert
2006 nach Tallinn (Estland), >> 148 (II),
dort Umbau zu KTNF6
(4)»
495 1986 1994 modernisiert
2016 nach Gotha (Deutschland)
(35)»
496 1986 1993 modernisiert
2009 nach Tallinn (Estland), >> 170 (II)
(16)»
497 1986 1993 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 161 (II)
(5)»
498 1986 1993 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 160 (II)
(6)»
499 1986 1995 modernisiert
2007 nach Lemberg (Ukraine), >> 1153
(4)»
500 1986 1992 modernisiert
2006 nach Pjatigorsk (Russland), >> 07
(20)»
501 1986 1993 modernisiert
2009 nach Tallinn (Estland), >> 175 (II)
(14)»
502 1986 1993 modernisiert
2006 nach Pjatigorsk (Russland), >> 05
(19)»
503 1986 1994 modernisiert
2006 nach Pjatigorsk (Russland), >> 08
(13)»
504 1986 1993 modernisiert
2006 nach Pjatigorsk (Russland), >> 06
(11)»
505 1986 1994 modernisiert
2005 nach Liepaja (Lettland), >> 246
(6)»
506 1986 1994 modernisiert
2013 nach Tallinn (Estland), >> 178 (II)
(16)»
507 1986 1994 modernisiert
2007 nach Tallinn (Estland), >> 155 (II)
(3)»
508 1986 1993 modernisiert
2013 nach Lemberg (Ukraine), >> 1174
(17)»
509 1986 1993 modernisiert
2013 nach Lemberg (Ukraine), >> 1175
(9)»
510 1986 1993 modernisiert
2009 nach Tallinn (Estland), >> 171 (II)
(8)»
511 1986 1994 modernisiert
2007 nach Tallinn (Estland), >> 159 (II)
(15)»
513 1986 1994 modernisiert
2007 nach Tallinn (Estland), >> 151 (II)
(5)»
514 1986 1992 modernisiert
2009 nach Tallinn (Estland), >> 174 (II)
(12)»
515 1986 1992 modernisiert
2009 nach Tallinn (Estland), >> 173 (II)
(15)»
516 1986 1994 modernisiert
2008 nach Tallinn (Estland), >> 162 (II)
(6)»
517 1987 1993 modernisiert
2009 nach Tallinn (Estland), >> 172 (II)
(11)»
518 1987 1994 modernisiert
2016 nach Gotha (Deutschland)
(40)»
519 1987 1993 modernisiert
2015 an Privat
(23)»
521 1987 1993 modernisiert
2013 nach Lemberg (Ukraine), >> 1176
(19)»
523 1987 1995 modernisiert
2013 nach Lemberg (Ukraine), >> 1177
(21)»
524 1987 1994 modernisiert
2013 nach Tallinn (Estland), >> 180 (II)
(28)»
525 1987 1995 modernisiert
2013 nach Tallinn (Estland), >> 176 (II)
(17)»
526 1987 1995 modernisiert
2013 nach Tallinn (Estland), >> 177 (II)
(29)»
527 1987 1995 modernisiert
2007 nach Lemberg (Ukraine), >> 1154
(7)»
528 1987 1994 modernisiert
2013 nach Lemberg (Ukraine), >> 1178
(20)»
529 1987 1994 modernisiert
2005 nach Liepaja (Lettland), >> 247
(12)»
531 1988 1992 nach Görlitz (Deutschland), >> 312
532 1988 1992 nach Görlitz (Deutschland), >> 313(0)»
533 1988 1992 nach Görlitz (Deutschland), >> 316
534 1988 1992 nach Görlitz (Deutschland), >> 314
535 1988 1992 nach Görlitz (Deutschland), >> 315
2013 an Privat
536 1990 1991/1992 wegen Reklamation bei CKD Prag
2001 nach Gotha (Deutschland), >> 307
(3)»
537 1990 2008 nach Gotha (Deutschland), >> 310" (9)»
538 1990 2001 nach Gotha (Deutschland), >> 308 (3)»
539 1990 2001 nach Gotha (Deutschland), >> 309 (2)»
540 1990 2001 nach Gotha (Deutschland), >> 310
dort 2006 A-Teil / 2014 B-Teil nach Unfall verschrottet
(3)»
541 1990 2006 nach Gotha (Deutschland), >> 314 (4)»
542 1990 2006 nach Gotha (Deutschland), >> 316,
dort Umbau zum unechten Zweirichtungsfahrzeug
(5)»
543 1990 2006 nach Gotha (Deutschland), >> 317,
dort Umbau zum unechten Zweirichtungsfahrzeug
(6)»
544 1990 1991 nach Cottbus (Deutschland), >> 66
2006 nach Szeged/Ungarn, >> 210
545 1990 2006 nach Gotha (Deutschland), >> 313 (5)»
546 1990 1991 nach Cottbus (Deutschland), >> 67
2006 nach Szeged/Ungarn, >> 211
547 1990 1991 nach Cottbus (Deutschland), >> 68
1999 nach Kaliningrad/Russl., >> 603,
dort 2013 verschrottet
548 1990 2001 nach Gotha (Deutschland), >> 311 (3)»
549 1990 2006 nach Gotha (Deutschland), >> 319 (6)»
550 1990 1991 nach Cottbus (Deutschland), >> 69
1997 nach Brandenburg >> 152
1999 nach Cottbus >> 26
2000 nach Liepaja >> 236
551 1990 1991 nach Cottbus (Deutschland), >> 70
1997 nach Brandenburg >> 153
1999 nach Cottbus >>16
1999 nach Kaliningrad/Russl. >> 605
552 1990 2001 nach Gotha (Deutschland), >> 312 (4)»
553 1990 2006 nach Gotha (Deutschland), >> 315 (4)»
554 1990 1991 nach Cottbus (Deutschland), >> 71;
1997 Umbau zu KTNF6 171;
2010 nach Schöneeiche, >> 26
555 1990 1991 nach Cottbus (Deutschland), >> 72;
1997 Umbau zu KTNF6 172;
2009 nach Szeged/Ungarn;
2014 nach Schöneeiche
 zurück